Unser Team

Torsten Dröll

Geschäftsführung & Entwicklung

Schon in frühen Jahren interessierte ich mich für die EDV. Am Anfang standen kleine Projekte im Bereich der Webseitenerstellung. Später rückte jedoch immer mehr die Programmierung in den Vordergrund, sodass daraus im Zuge  einer entsprechenden Ausbildung als Software-Entwickler letztlich meine Berufung wurde.

Im Laufe der Zeit erweiterte ich meine Kenntnisse im Bereich der unterschiedlichen Programmiersprachen und arbeitete mich – insbesondere auch durch viele Kundenprojekte – in zahlreiche Geschäftsfelder ein. Im Jahr 2013 führte mich mein Berufsweg über einen ehemaligen Klassenkameraden zur Firma dse Softwareentwicklung. Dort konnte ich mein erworbenes Wissen weiter vertiefen.

2015 gründete ich als langfristige Nachfolge für die Firma dse Softwareentwicklung die TD Software.Systems GmbH und übernahm die Produkte der Firma dse. Seit 2020 gehört uns auch das Programmsystem Social Scout, weshalb wir unser Team erweitert haben.

Von Anfang an war es mir wichtig, dass alle im Team an der Firmenentwicklung beteiligt sind. Von den ersten Schritten, die ich mit Jens Wilderotter alleine ging, bis zu dem Zeitpunkt, an dem mein langjähriger Freund Andreas Bleul über eine interne Abstimmung zu meinem Stellvertreter ernannt wurde, wurden alle Entscheidungen im Team getroffen. Dafür errichtete ich ein Fundament, das jeder*m Mitarbeiter*in die Möglichkeit gibt, sich frei zu entwickeln und aktiv an der Zukunftsgestaltung der Firma teilzuhaben. Die internen Entscheidungen demokratisch zu treffen war rückblickend auf die letzten Jahre eine gute Entscheidung. Ich bin froh, dass wir ein Team auf die Beine stellen konnten, das hochmotiviert jeden Tag versucht, das beste Ergebnis für unsere Kund*innen zu erzielen.

Ich freue mich auf die Zukunft und die vielen neuen Projekte, die noch kommen werden. Ich blicke gespannt auf weitere erfolgreiche – durchaus auch anstrengende – aber vor allem interessante Jahre!

Andreas Bleul

Geschäftsführung & Entwicklung

Ich bin 1988 in Dieburg geboren. Seit meiner frühen Kindheit begann ich ein ausgeprägtes Interesse für den IT Bereich zu entwickeln. So brachte mich mein Weg 2007 zunächst in die Firma Schneider & Wulf EDV-Beratung, in der ich meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann absolvierte. 2012 machte ich eine Weiterbildung für 6 Monate zum Microsoft Certified IT Professional (MCITP) bei der WBS Training AG.

In meiner Freizeit habe ich mich immer gerne mit dem Thema Webdesign & Mediengestaltung beschäftigt und konnte mein Wissen im Bereich PHP, MySQL, JavaScript und CSS erweitern. 
Fünf Jahre war ich als IT-Techniker bei der Bechtle AG (PSB) in Dreieich angestellt und entwickelte maßgeschneiderte Lösungen für industrielle Einsatzgebiete.

Nach meiner Ausbildung und der 6- monatigen Weiterbildung zum MCITP, eröffnete ich ein Kleingewerbe, um mein erlangtes Wissen in diesen Bereichen auch in Projekte umsetzen zu können.

2018 wechselte ich dann zur TD Software.Systems GmbH und kümmere mich vorwiegend um den Kundenservice und die Entwicklung von Web-Anwendungen. Hier steht insbesondere die Entwicklung von Freiwillig24 im Vordergrund, eine neue Produktreihe, die ich hauptverantwortlich aufbaue. Nachdem ich zunächst stellvertretender Geschäftsführer wurde, bin ich sehr stolz darauf, dass ich ab 2021 als gleichberechtigter Geschäftsführer neben Torsten Dröll agieren darf.

Es macht Spaß hier zu arbeiten und gemeinsam etwas Neues aufzubauen.

Jens Wilderotter

Leitung Kundenservice & Entwicklung

Geboren 1989 entwickelte sich schon früh ein ausgeprägtes Interesse im IT-Bereich. Dennoch zog es mich zunächst zur handwerklichen Arbeit in der Küche. Leider konnte ich dieser Leidenschaft beruflich nicht langfristig nachgehen. Dafür kann ich mir und meiner Frau privat immer leckeres Essen zaubern.

2012 begann ich dann meinen jetzigen Weg mit einer Ausbildung zum Anwendungsentwickler in der Firma dse Softwareentwicklung. Die hier gesammelten Kenntnisse und Erfahrungen sowie das Arbeiten mit Kund*innen im sozialen Umfeld haben mich nachhaltig beeinflusst. So ist es nicht verwunderlich, dass ich bei der Gründung der TD Software.Systems GmbH nicht gefehlt und tatkräftig am Aufbau der Firma mitgewirkt habe.

Mein gesammeltes Wissen setze ich in der Betreuung und Entwicklung der Bestandsoftware um. Das Helfen und Erklären bereitet mir viel Freude und über die Jahre konnte ich hier viele weitreichende Erfahrungen sammeln. Daher wurde mir auch die Leitung unseres Kundenservice anvertraut.

2019 habe ich mich dazu entschlossen die Prüfung nach Ausbildereignungsverordnung (AEVO) zu absolvieren, welche ich dann auch erfolgreich bestand. Seither kann ich meine Erfahrungen und die Freude an meinem Beruf an nachfolgende Generationen weitergeben und so zur Erweiterung unseres Teams beitragen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich auch hobbymäßig mit der IT. Zum Ausgleich gehe ich schon seit Langem ausgiebig Bouldern.

Ich freue mich, schon seit Gründung der TD Software.Systems GmbH an ihrem Aufbau mitzuwirken und weiterhin tatkräftig an ihrer Weiterentwicklung zu arbeiten.

Till Bade

Entwicklung

Geboren wurde ich im Jahr 1992 und angefangen hat meine Reise mit Computerspielen. So wurde bereits in früher Jugend mein Interesse für Computer und Technik geweckt und nachdem ich meine Freizeit jahrelang an Computern verbracht habe, entschloss ich mich nach der Schulzeit zu einem Studium in diesem Bereich. Anfang 2021 konnte ich meinen Master in Informatik fertigstellen und bin nach wie vor Feuer und Flamme für die IT und die Probleme die diese (manchmal) mit sich bringt.

Neben der Informatik gehört mein Herz dem Musizieren. Ich spiele seit 2013 Gitarre in einer Band und konnte sogar schon in Russland und Kuba auf der Bühne stehen. Auch am Computer Musik zu gestalten gehört zu meiner musikalischen Leidenschaft, wobei die Musikrichtung dabei keine wichtige Rolle spielt – Hauptsache es klingt gut!

Bereits Ende des Jahres 2015 habe ich bei der TD Software.Systems GmbH angefangen, damals noch als Werkstudent im Support. Für den Abschluss meines Masterstudiums verließ ich Ende 2019 die Firma für ein Jahr, vor allem um meinen Erfahrungsschatz zu erweitern.

Seit März 2021 bin ich wieder zurück bei der „TDSS“ und mehr als glücklich darüber! Ich freue mich auf das gemeinsame Durchführen von Projekten sowie miteinander wachsen zu können. Für die Zukunft möchte ich die Entwicklung unserer Programmsysteme voranbringen und dieses Ziel verfolge ich mit großer Begeisterung.

Bei der TDSS fühle ich mich wie zuhause, nicht zuletzt aufgrund des entspannten Umfelds und der netten Kolleg*innen. Auch unter Hochdruck und in stressigen Zeiten wird hier immer ein kühler Kopf bewahrt und ein freundliches Miteinander gepflegt.

Somit hoffe ich auf zahlreiche Monate und Jahre, in denen wir gemeinsam etwas erreichen können – firmenintern wie auch in Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen.

Stephan Reiß

Kundenservice

Ich wurde 1990 in Langen geboren. Bereits in der Grundschule war ich sehr interessiert an der Computertechnik und besuchte den einen oder anderen Computerkurs. 2008 begann dann meine Ausbildung in einem kleinen Computerfachgeschäft als IT-Verkäufer, hier merkte ich sehr schnell, dass mir das Arbeiten mit Hard- und Software sowie die Betreuung und Beratung von Kund*innen sehr liegt.

Nach erfolgreicher Ausbildung 2010 entschied ich mich für 4 Jahre als IT-Soldat zu dienen. In dieser sehr spannenden und lehrreichen Zeit nahm ich an weiteren IT-Lehrgängen im Bereich Netzwerktechnik und Linux Administration teil, um die herausfordernden Aufgaben auf dem Fliegerhorst zu meistern.

Nach meiner Dienstzeit arbeitete ich zunächst als Monteur und wurde später dann Bauleiter für Daten- und Netzwerktechnik. In dieser Position leitete ich ein größeres Team von firmeneigenem Personal und Subunternehmern auf der Baustelle.

Auf die Stelle bei der TD Software. System GmbH wurde ich durch meinen langjährigen Freund Jakob Stellwag aufmerksam gemacht. Hier unterstütze ich nun das Team im Kundenservice.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit dem Schrauben an meinem Auto oder Motorrad, doch auch beim Sport mit dem Mountainbike oder im Fitnessstudio entspanne ich mich nach einem langen Arbeitstag.

Ich freue mich auf die Zeit mit meinen Kolleg*innen bei der TD Software.Systems GmbH und bin gespannt auf die Aufgaben, die mich in Zukunft erwarten.

Jakob Stellwag

Kundenservice

Ich wurde 1989 geboren und habe schon in meinem Fachabitur festgestellt, dass mich mein beruflicher Weg in Richtung Informationstechnologie führt. Daher habe ich zunächst begonnen an der Hochschule Darmstadt Informatik zu studieren und wechselte dann zur Elektro- und Informationstechnik.

Während der Studienzeit war ich nebenbei in der medizinischen Personenbeförderung tätig. Bald jedoch stellte ich fest, dass mir das Studium zu praxisfern war, weshalb ich mich dazu entschloss eine Ausbildung im IT-Bereich zu absolvieren.

Bis zum Beginn der Ausbildung habe ich meine vorherige Nebentätigkeit zur Haupttätigkeit gemacht. In dieser Zeit lernte ich viel über die Herausforderungen und Probleme im Umgang mit Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Bis jetzt noch habe ich größten Respekt vor dieser Arbeit und freue mich, dass ich bei meiner Tätigkeit meine Erfahrungen in diesem Bereich mit einbringen kann!

Auf die Stelle bei der TD Software.Systems GmbH wurde ich durch einen ehemaligen Schulkameraden aufmerksam gemacht. Hier absolvierte ich meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann und blieb auch danach der „TDSS“ treu.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Fotografie, mit Armbanduhren und schmeiße bei jeder Gelegenheit den Grill an.

Es macht mir großen Spaß bei der TD Software.Systems GmbH an aktuellen Projekten mitzuwirken und neue mit aufbauen zu können!

Claudia Treusch

Interne Organisation & Buchhaltung

Ich bin Jahrgang 1966 und ursprünglich gelernte Steuerfachangestellte. Nach meiner Ausbildung war ich in einer größeren kirchlichen Einrichtung beschäftigt und übernahm dort das gesamte Rechnungswesen für ein Altenheim. Ich habe also schon früh Erfahrungen in der Arbeit mit sozialen Einrichtungen sammeln können. In dieser Zeit bekam ich auch meine 2 Kinder. Vollzeitarbeiten war somit erst einmal nicht weiter möglich, deshalb begann ich 1999 in der Firma dse Softwareentwicklung als Teilzeitkraft zu arbeiten und stockte im Laufe der Jahre meine Arbeitsstunden nach und nach wieder komplett auf.

Als die Firma TD Software.Systems GmbH gegründet wurde, arbeitete ich dort zunächst nur stundenweise, bevor ich dann 2017 komplett von der Firma dse zur TDSS hinüberwechselte.

Ich bin zuständig für die gesamte Verwaltung inklusive der Buchhaltung der Firma TD Software.Systems GmbH.

Es macht Spaß in so einem jungen Team zu arbeiten, denn es ist schön gemeinsam etwas Neues aufzubauen.

Katharina Bartosch

Auszubildende im Kundenservice

Ich bin 1996 in Darmstadt geboren worden und wuchs in einem kleinen Örtchen in der Gemeinde Modautal auf. Da mein Vater sich seit den 80ern mit PCs beschäftigt und eine kleine Computerfirma hat, gab es bei uns zu Hause immer viele unterschiedliche PCs. Dadurch entwickelte sich bei mir früh ein Interesse an Computern und Software, zumal ich seit meiner Kindheit großen Spaß an Computerspielen habe. 

Jedoch führte mich mein beruflicher Werdegang erst in eine andere Richtung. Nach dem Abitur begann ich Germanistik zu studieren und werde diesen Studiengang mit einem Bachelor beenden. Allerdings stellte ich letztlich fest, dass meine erwünschte berufliche Zukunft im kaufmännischen Bereich liegt. 

Durch einen guten Freund bin ich auf die TD Software.Systems GmbH aufmerksam geworden und absolvierte dort ein Praktikum. Vor allem die spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben, der freundliche Umgang untereinander und mit den Kund*innen und auch das kreative Mitwirken an Projekten machten mir Spaß und bestärkten mich in dem Wunsch eine Ausbildung im IT-Bereich zu beginnen. Seit März 2023 arbeite ich tatkräftig in der Firma mit und bin froh und dankbar ein Teil dieses Teams zu sein. Nach anfänglicher Werkstudententätigkeit bin ich seit dem 01. September 2023 in Ausbildung zur Kauffrau für IT-System- Management bei der TD Software.Systems GmbH.  

Meine Freizeit verbringe ich größtenteils mit künstlerischen und sportlichen Aktivitäten wie Tanzen, Bouldern, digitales Malen und Harfe spielen. 

Es macht jeden Tag Spaß zusammen zu arbeiten und ich freue mich auf meine Zukunft hier. 

Dagmar Pahl

Projektkoordination & Int. Qualitätsmanagement

Ich wurde 1991 in einem beschaulichen Dorf in Nordrhein-Westfalen geboren, wo ich auch behütet aufwuchs. Nach meinem Abitur begann ich zunächst ein Studium der Medienwissenschaften. Dort konnte ich erste Erfahrungen im Bereich Medien und Marketing sammeln. Dennoch wechselte ich bald zu den Sportwissenschaften und schloss diesen Bachelor-Studiengang ab. 

Bei der Firma TD Software.Systems GmbH bin ich seit August 2018 in Teilzeit angestellt, kümmere mich um das Marketing, die Internetseite, unser Qualitätsmanagement und unterstütze, wo es nötig ist. Mit der Zeit und wachsenden Aufgaben bei der Umstellung auf Sodys fiel mir zudem der Bereich der Projektkoordination in die Hände. Außerdem habe ich als Sportwissenschaftlerin natürlich stets (gefragt oder ungefragt…) ge­sund­heits­för­dernde Ratschläge parat!

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten draußen mit dem Hund oder bei den Pferden, halte ihren Stall sauber und betüddele sie. Die beiden sind in wohlverdienter Rente und freuen sich über Putzen und Kraulen sehr. Meine Vergangenheit als Sportwissenschaftlerin schlägt sich natürlich ebenfalls in meiner Freizeit nieder und äußert sich durch regelmäßige körperliche Ertüchtigung als Ausgleich zum Büroleben.

Die Zusammenarbeit bei der TD Software.Systems GmbH macht mir viel Spaß und ich freue mich auf all die Projekte, die in Zukunft noch zu koordinieren sein werden!

Astoria

Gute Seele des Hauses

Ende 2017 geboren brachte mein Weg mich von Sardinien aus schon früh nach Deutschland und in die Firma TD Software.Systems GmbH. Hier bin ich seit 2018 tätig.

Meine Hauptaufgaben liegen in der Meldung ankommender Besucher*innen und deren Begrüßung. Außerdem bin ich die Gute Seele im Hause, spende Trost in stressigen Zeiten und sorge mit meinem Ball für regelmäßige Erheiterung.

Freizeitmäßig bin ich am liebsten im Freien unterwegs. Dort kann ich meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Schnüffeln, in vollkommener Vertiefung nachgehen. Zuhause kaue ich gerne auf meinem Spielzeug herum oder genieße ruhige Minuten auf meiner Kuscheldecke.

Ich liebe unser Team bei der TD Software.Systems GmbH. In der Regel hat jeder hier eine kleine Leckerei für mich dabei! 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.